CHRISTIAN BAULIG schreibt, liest, redigiert, konzipiert, kombiniert, skizziert, recherchiert und organisiert bei brookmedia alles, was mit Wort und Bild zu tun hat. Als Volkswirt mag er alle Themen, die etwas mit Wirtschaft zu tun haben. Und da irgendwie alles mit Wirtschaft zu tun hat, beschäftigt er sich an manchen Tagen abwechselnd mit Impact Fonds, Fleischersatzprodukten, Wohnmobilen und Wasserstoff-Elektrolysen. Am liebsten entwickelt Christian im Team neue Konzepte: Newsletter, Magazine, Serien, Live-Formate. Und am meisten freut er sich, wenn die Ideen am Ende Kunden und Leser begeistern. Bevor er brookmedia mit auf den Weg gebracht hat, verantwortete Christian beim Monatsmagazin „Capital“ als stellvertretender Chefredakteur die Themenplanung und die Umsetzung von Wirtschafts- und Lifestyle-Geschichten. Zuvor leitete er bei der „Financial Times Deutschland“ den Agenda-Teil, das tägliche Magazin der vielfach preisgekrönten Wirtschaftstageszeitung. Bei der „Woche“ war er für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Private-Finance-Seiten zuständig. Christian ist Absolvent der Kölner Journalistenschule.